Wir sind Ana und Melina – die GründerInnen von HistaFood
und wir wissen genau, wie sich ein Leben mit mit Unverträglichkeiten anfühlt, denn wir haben Bzw. hatten beide über viele Jahre eine Histamin-Intoleranz.

Wir waren oft in der Situation, wo wir nicht wussten, was wir überhaupt noch unbeschwert essen können. Vor allem, wenn es mal schnell gehen muss.
Deshalb haben wir HistaFood entwickelt. Das sind leckere Lebensmittel für Menschen mit Unverträglichkeiten. Dabei setzen wir auf puren Genuss, ohne Kompromisse. Alles bio und alles vegan.

Und weil eine Unverträglichkeit selten alleine kommt, ist unser HistaFood nicht nur für eine histaminarme Ernährung geeignet, sondern zusätzlich auch noch glutenfrei, laktosefrei und teilw. sogar noch für eine fructosearme Ernährung geeignet.

Das macht das Leben so viel einfacher.
Wir sind uns sicher, du wirst du unser HistaFood auch lieben!

Was wir sonst so machen:
Neben unseren leckeren Bio-Lebensmitteln bieten wir auch noch Nahrungsergänzungsmittel für Menschen mit Unverträglichkeiten an. Schau unbedingt mal bei HistaNutri vorbei.

Und mit HistaFit – Deine Histamin-Experten bieten wir Aufklärung und Hilfestellung für Betroffene einer Histamin-Intoleranz sowie Therapeuten an. 
Damit durften wir in den letzen Jahren tausenden Betroffene zu mehr Wohlbefinden im Alltag verhelfen. Überzeuge dich selbst.

Hi! Ich bin Melina – Mitgründerin und Geschäftsführerin von HistaFood.

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg. Seit 2015 setze ich mich mit der histaminarmen Ernährung auseinander – das hatte bei mir viele Jahre gesundheitliche Gründe. Heute ernähre ich mich bewusst und aus Überzeugung überwiegend histaminarm und genieße die histaminarme Küche wirklich sehr! Denn ich habe so viele neue Lebensmittel für mich entdeckt, die ich heute nicht mehr missen möchte. Gemeinsam mit Ana habe ich HistaFood ins Leben gerufen, um uns und euch den „Histamin-Alltag zu erleichtern“, denn sind wir mal ganz ehrlich: Einfach ist die Lebensmittel-Auswahl nicht immer. Mit HistaFood schon und daher wünsche ich euch viel Freude und genussvolle Momente mit unseren Produkten.

Referenzen: M.A. Prävention und Gesunheitsmanagement – Ernährungstrainerin
– Präventionstrainerin nach §20 SGB V – Pilatestrainerin

Hallo! Ich bin Ana – Mitgründerin und Geschäftsführerin von HistaFood.

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Hannover. Das Thema „histaminarme Ernährung“ begleitet mich schon viele Jahre, denn nach der Diagnose „Histamin-Intoleranz“ musste ich meine Ernährung komplett umstellen. Ich habe diesen Prozess als sehr umständlich und einschränkend empfunden, weil es damals einfach keine ausgewiesenen histaminarmen Produkte auf dem Markt gab. Und ich habe festgestellt, dass es anderen Betroffenen auch so geht! Deswegen habe ich gemeinsam mit Melina unser HistaFood entwickelt, das für eine histaminarme Ernährung geeignet ist. Ich hoffe, dass ich damit nicht nur mir, sondern vielen anderen Menschen den Alltag erleichtern – und wieder Freude und Abwechslung beim Essen schenken kann. In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Appetit mit unseren leckeren HistaFood-Produkten!

Referenzen: Kauffrau für Marketingkommunikation – Werbetexterin – staatlich zugelassene Ernährungsberaterin

Unsere Mission

Wir finden, dass niemand mit seiner Histamin-Intoleranz alleine zurechtkommen muss! Unser Ziel ist es, das Thema Histamin-Intoleranz bekannter zu machen und möglichst vielen Betroffenen die Möglichkeit zu bieten, sich einfach und bequem histaminarm zu ernähren. Da wir selbst lange unter einer Histamin-Intoleranz gelitten haben, wissen wir heute genau, worauf es ankommt. Mit unserem Wissen und Erfahrungen zur histaminarmen Ernährung, haben wir schon vielen helfen können. Wir freuen uns deshalb sehr, dass du den Weg zu uns und unserem HistaFood gefunden hast.

Histaminarme Grüße, Ana und Melina

HistaFood – ein Konzept, das allen schmeckt

HistaFood in der
Höhle der Löwen

Geballtes Know-How, charmant präsentiert: Die „Löwen“ erfuhren sehr viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema Ernährung, als die HistaFood Gründerinnen Ana und Melina ihre Unternehmensidee und ihre Produkte in der beliebten VOX-Show vorstellten. Und dass „histaminarm“ nicht automatisch auch fad und langweilig bedeutet, bewies der Geschmackstest. Die „Löwen“ waren rundum beeindruckt und sahen sofort das große Potenzial dieser Idee. Jetzt dürfen sich die Gründerinnen auf eine gelungene Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel und Nils Glagau freuen – und viele Menschen in Deutschland bald auf leckere, histaminarme Food-Highlights.

Weitere Produkte aus dem Shop

Melde Dich zum HistaFood-Newsletter an und erhalte 10 % Rabatt auf Deine erste Bestellung!